An diesem Mercedes Benz G-Modell 290 Turbodiesel haben wir umfassende Restaurierungsarbeiten durchgeführt. Es wurden u.a. erneuert bzw. geschweißt: Fahrerhaus, die hinteren Ecken, Seitenwände, Pfosten, Radläufe, Scheibenrahmen, Lufteinlass am Kotflügel.
An einem weiteren G-Modell haben wir u.a. am Scheibenrahmen Restaurationsarbeiten durchgeführt und einen Teilersatz gemacht, d.h. Bleche erneuert. Zudem wurde für eine Rostschutzgrundierung Brunox aufgebracht.
Im nächsten Arbeitsschritt wurde die Karosserie des weissen G-Modells an den üblichen Stellen mit Mike Sanders Rostschutzfett behandelt.
Sehr geehrter Herr Schairer,
habe einen W 180 Ponton 200s Cabrio, Baujahr 1959
Schaltung per Hytrak, halbautomatik, ohne Kupplung,
leider kann ich nicht mehr beim Fahren schalten, sondern nur wenn der Motor ausgeschaltet.
Ich lege den 2. Gang ein, zünde den Motor und kann auf meinem Grundstück den Wagen fahren. Wenn ich den Motor anlasse und will schalten, trennt die Kupplung nicht mehr und es kracht. Also lasse ich das. Haben Sie Kenntnis von dem Hydrak ? oder kennen Sie jemanden, der sich damit auskennt. Für eine Antwort wäre Ich Ihnen sehr dankbar,
Gruß Heinz-Theo Schneider mail : hts-bon@web.de
Bitte gerne anrufen, für weitere Details oder Fragen, am besten Freitag nachmittag, ab 16.00 Uhr.