Die Dichtungen sind meist undicht (die graue Scheibendichtmasse wird porös) Wasser läuft in den Laderaum. Beim Ausbau der Scheibe macht es Sinn den Gummi heraus zu schneiden, da die Scheibe beim rausdrücken gerne kaputt geht. Beim heraus- nehmen der Scheibe wird oft Feuchtigkeit und Rost sichtbar. Sind die Kanten zu sehr verrostet müssen neue Bleche angefertigt und eingeschweißt werden. Der Rost sitzt auch zwischen den Blechen. Ist die untere Kante nur leicht angerostet, könnte man diese von oben und unten mit Mike Sanders Hohlraumfett einstreichen. So kommt kein Sauerstoff mehr an das Blech. Bei allen Scheiben die mit Scheibengummi eingezogen werden, muss zwischen Karosserie und Scheibengummi Scheibendichtmasse. Ist die Scheibe drin muss Scheibendichtmasse zwischen die Scheibe und die Scheibengummi, oben braucht man keine einzuspritzen. Wird keine Dichtmasse verwendet, wird die Scheibe undicht. Auf den folgenden Bildern sind die Abläufe zu sehen:
Mike Sanders Fett an der unteren, rostigen Kanten, davor Scheibendichtmasse ringsherum
Hallo zusammen,
bin begeistert von dem Fachwissen was sie unter anderem auf YouTube zeigen. Habe einen s124 mit dem gleichen Problem , was würde mich eine Seite kosten?
es muß definitiv nichts geschweißt werden ! Die Kante ist nicht so stark von Rost befallen.
mit freundlichen Grüßen
Greul Christian Frank
Bitte anrufen, am besten Freitags nachmittags.