Ein Traum von Pagode, ein 230 SL, das Auto ist wie neu.
Probefahrt – 230 SL Pagode

Ein Traum von Pagode, ein 230 SL, das Auto ist wie neu.
Wir haben schon einige W124 begutachtet und wieder auf Vordermann gebracht. Siehe diesen Beitrag: w124-rostueberpruefung-nachlese/
Auch bei diesem sehr schönen W124 300 D, ein Traumwagen, gibt es einige Stellen, die aber wenig angegriffen sind, wie man im Video gut sehen kann.
Am Ende noch ein besonderer Tip, bzgl. Wasserablauf vorne, im Motorraum, den bitte immer Laubfrei halten.
Mercedes-Benz R107 500SL
Der Wagen hat nach unserer Prüfung den 1. Lack, bis auf die Seitenwand hinten links.
Das Fahrzeug ist ungeschweißt und original. Die Fahreigenschaften sind sehr gut.
Die Technik wurde bei uns Instandgesetzt. Eine hervorragende Edelstahl Auspuffanlage ohne Kat wurde verbaut.
Verkauft
Hier Verkaufen wir was ganz Besonderes.
Mercedes-Benz C 180 EZ. 21.01.1997, 90Kw mit 69064km ohne Rost, im unbehandelten original Zustand, 1. Hand
Alle Unterlagen dabei
Verkauft
Vor kurzer Zeit hatten wir einen W124 Kundenfahrzeug zur Inspektion und Rostuntersuchung auf der Hebebühne. Mehr dazu hier. In diesem Video wollen wir noch ein paar Worte hinzufügen, bgzl. was man tun kann, wenn der Mercedes doch rostiger als erwartet ist.
In diesem Video kann man gut sehen, warum es zwingend notwendig ist, die Gummi Tülle oder Abdeckung am Längsträger der Vorderachsen zu entfernen. Durch Regen oder Autowäsche läuft Wasser in die Vorderachse und kann nicht ablaufen. Das kann zu umfassenden Rostschäden führen.
Für dieses gut anzuschauende Mercedes Benz W124 Kundenfahrzeug sollte von uns eine Inspektion gemacht werden. Wir sollten auch genauer hinschauen, bzgl. Rost. Das haben wir getan. Und leider kommen wir zu dem Ergebnis, dass der W124 ein Substanz-Problem hat. An den typischen Stellen unterhalb des Unterbodenschutzes ist der Mercedes von Rost unterwandert. Auf den ersten Blick ist das nicht zu erkennen. Aber, wenn man genauer hinschaut leider sehrwohl.
Man kann heutzutage eigentlich keinen W124 einfach so von der Straße oder aus der Garage kaufen, ohne ihn zuvor von unten, also mittels Hebebühne angeschaut zu haben. Es gibt Ausnahmen, aber die sind selten.
Hier noch ein paar Infos zur Nachlese.
Mercedes-Benz 123 C 280 CE
unfallfrei, sehr gepflegtes, werkstattgeprüftes Fahrzeug im Originalzustand,
Interieur neuwertig, ungeschweißt und rostfrei, nur die Motorhaube wurde nachlackiert
Die Historie ist komplett nachvollziehbar und das Fahrzeug ist scheckheftgepflegt
Das Fahrzeug wurde mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett komplett konserviert und versiegelt
Sonderausstattung/Ausrüstung:
– Automatikgetriebe
– elektrisches Schiebedach mit Windabweiser
– Servolenkung
– Leichtmetallräder; orig. Fuchs Barockfelgen mit Originalventilen
– Zentralverriegelung
– Radioanlage
– Lackierung metallic
kein Winterbetrieb, immer Garage
Erstzulassung: 01.03.1978 Schweiz
Erstbesitz: 01.03.1978-08.05.2014 (Schweiz)
Zweitbesitz: Sammler 05/2014-06/2016 (Schweiz); Fahrleistung in dieser Zeit 500km.
Drittbesitz: Sammler 02.03.2017- heute
Laufleistung insgesamt: Original 89300km
TÜV Juli 2020
kein Wartungsstau
Oldtimer-Wertgutachten vom TÜV-Süd aus 2017
Gutachten für die Einstufung eines Fzg. als Oldtimer nach§23 StVZo
Gutachten zur Erlangung einer Einzelbetriebserlaubnis ge. §21 StVZo
Erteilung einer Betriebserlaubnis nach §19 Abs 1 StVZo (Importfahrzeug aus einem Nicht EU-Land, hier Schweiz)
Absoluter Top Zustand
Verkauft