Wir konservieren immer wieder auch Mercedes Benz G-Klasse Modelle, ein Klassiker, der sich bis heute gehalten hat.
In diesem Video können Sie an einer Mercedes Benz G-Klasse jüngerer Bauart einige Details sehen, auf die wir achten bei der Durchführung von Rostschutz Hohlraum Konservierungsarbeiten mit Mike Sanders Fett.
Auch bei der Überholung von Achsen Ihres Mercedes Benz Klassiker schauen wir genau hin und sind bei kleinsten Details sehr kritisch, denn die Sicherheit steht für uns an erster Stelle.
In diesem Video zeigen wir Details auf, die Probleme bei mangelhafter Schmierung am Querlenker nach sich ziehen. Und wir gehen auf Details hinsichtlich Risse ein, die sichtbar wurden nach Ausbau und Reinigung von aufgearbeiteten Achswellen.
Zudem geben wir ein wenig Input was zu beachten ist bei der Überholung und Lackierung von Felgen (in diesem Fall Fuchs Felgen).
Dieser wunderschöne Mercedes Benz 180 Ponton hat seinen Weg wieder zurück zu uns gefunden.
Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus der Schweiz. Er wurde einmal nachlackiert. Der Wagen ist ungeschweißt, es ist noch der originale Kofferaumboden vorhanden, nebst Reservekanister im Reserverad. Das Fahrzeug wurde vor 20 Jahren von uns mit Mike Sanders Rostschutz konserviert. Dadurch ist er seit Jahren rundum geschützt. Der Ponton wurde als Daily Driver genutzt.
Es handelt sich um ein Fahrzeug, dass man so lassen sollte wie es ist. Er hat keinen Wartungsstau und sollte wieder gefahren werden.
In dem Video können Sie viele weitere Details erfahren, über die noch original erhaltenen Teile sowie über den Zustand des Mercedes Benz 180 Ponton.
Woran erkennt man, ob Ihr Auto gut oder schlecht ist? Original oder nicht?
In diesem Video zeigen wir Ihnen ein paar Details, die den Zustand zeigen und was alles an Original Teilen bei Auslieferung eines dieser sehr schönen Mercedes Benz Pagode Modelle an Board waren (ab ca. 2:40 min.)
Das im Video zu sehende Auto wird erst von Beulen befreit, bevor der Lack bis auf das Blech abgetragen wird, um eine neue Lackierung aufzubringen.
Wir warfen einen Blick hinter die Türverkleidung um den Zustand und die Türfolien zu prüfen und weil ein paar Beulen zu entfernen waren.
Die Türen haben Dullen und Beulen. Konvex und Konkav. Dullen, heißt: eingedrückt von aussen; Beulen, heißt: rausgedrückt von innen.
An diesem Mercedes Benz G-Modell 290 Turbodiesel haben wir umfassende Restaurierungsarbeiten durchgeführt. Es wurden u.a. erneuert bzw. geschweißt: Fahrerhaus, die hinteren Ecken, Seitenwände, Pfosten, Radläufe, Scheibenrahmen, Lufteinlass am Kotflügel.
An einem weiteren G-Modell haben wir u.a. am Scheibenrahmen Restaurationsarbeiten durchgeführt und einen Teilersatz gemacht, d.h. Bleche erneuert. Zudem wurde für eine Rostschutzgrundierung Brunox aufgebracht.
Im nächsten Arbeitsschritt wurde die Karosserie des weissen G-Modells an den üblichen Stellen mit Mike Sanders Rostschutzfett behandelt.
Wir wünschen allen Mercedes-Klassiker-Liebhabern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest einen guten Rutsch – aber nicht mit dem Auto – ins neue Jahr. Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihren Autos gute Gesundheit und viel schöne Erlebnisse.
Lothar Schairer und Mitarbeiter
Wir machen vom 24.12.2021 bis 08.01.2022 Urlaub.
Ab dem 10.01.2022 sind wir wieder für Sie da!