Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde.
Aber was ist wirklich nachhaltig?
Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell in aller Munde.
Aber was ist wirklich nachhaltig?
Im Video, ab 3:05 Min zu sehen, ist ein Mercedes Benz W123, den wir nach Kundenwunsch auf eine Klimaanlage umrüsten, nachträglich.
In den Wagen hatten wir auch schon ein 5 Gang getrieben eingebaut.
Und wir zeigen noch Details zu einem W123 Kombi, eines Kunden aus Spanien, den wir einer Motorüberholung unterziehen und anderes wie erblindete Scheinwerfer, Türfeststeller etc.
Zudem im Video ein 300er SE, bei dem Achsteile gestrahlt und ausgetauscht werden.
Wir führen eine Trennung des Fahrerhauses vom Rahmen durch, bei einem G-Modell, in diesem Video gut zu sehen, standesgemäß.
Sprich: wir restaurieren ein Mercedes Benz G-Modell, wobei das Fahrgestell bzw. der Rahmen komplett von der Fahrerkabine getrennt wird.
Vom 18.05.2024 bis einschließlich 01.06.2024 haben wir geschlossen!
Ab dem 04.06.2024 sind wir wieder für Sie da.
Bis dahin, gute Fahrt.
Wir freuen uns immer wieder, wenn wir unsere Kunden zufriedenstellen können.
Hier ein Kundenstimme, die wir gerne teilen.
Hallo Herr Schairer,
ich hoffe Ihnen und Ihren Kollegen geht es gut.
Ich weiß nicht, ob Sie sich an mich bzw, mein Fahrzeug erinnern: Ich hatte meinen Besuch bei Ihnen mit dem Start einer Fahrradtour verbunden und meinen silbernen S124, der rostiger war, als ursprünglich gedacht bei Ihnen abgegeben.
Nach Ihrer „Rundumbehandlung“ habe ich mich anschließend noch um die vordere Stoßstange (wellig, weil Zubehörschrott) und die Heckklappe (die behandelte Roststelle wurde lackiert) gekümmert. Außerdem hat das Fahrzeug ein neues Lederlenkrad, Hella-Scheinwerfer und MB-Alufelgen bekommen – natürlich alles Original-Teile.
Zusätzlich habe ich die Heckscheibenwaschanlage (gebrochener Schlauch) und den Heckwischer (Kabel im Dach-Kabelverteiler vertauscht) instandgesetzt und das Schaltbrett aufarbeiten lassen. Es folgte noch eine große Inspektion mit Getriebeölwechsel, Klima-Service und Austausch der Spurstangen (das Lenkrad stand etwas schief).
In der vergangenen Woche musste ich nach der „Behandlung“ das erste Mal zur Hauptuntersuchung – was soll ich sagen: Bestanden ohne ersichtliche Mängel! Der Dekra-Prüfer war so begeistert vom Zustand und vor allem von der Qualität Ihrer Arbeit, dass er das gesamte Personal der Prüfstelle zusammengerufen hat, um das Auto und die Konservierung zu zeigen.
Ich möchte Ihnen und Ihrem Team daher noch einmal für die handwerklich äußerst gut ausgeführten Arbeiten herzlich danken. Ich kann Ihre Werkstatt jedem Liebhaber alter Mercedes-Modelle nur ans Herz legen. Ich habe seit seit Besuch bei Ihnen viel Freude mit meinem „Altblech“ und hoffe, dass das Auto noch lange auf der Straße sein darf.
Alles Gute und viele Grüße aus Mettmann,
M. Z.
Vor kurzem haben wir einen Mercedes Benz W124 von einer alten Dame gekauft, der leider einen Heckschaden erleiden musste. Das Fahrzeug ist noch wie neu, nur ca. 48.000 KM auf dem Tacho. Aber hinten hat es einen Heckschaden, eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ob wir den Benz wieder herrichten, wissen wir noch nicht. Ihn einfach ausschlachten, wäre zu schade.
Zudem im Video noch ausführlich zu sehen, was Mike Sanders Rostschutzfett ausrichten kann, also wie es schützend wirkt, bei einem Mercedes Benz G-Modell, das wir vor ca. 18 Jahren einer Hohlraum- und Rostschutzversiegelung unterzogen haben, obschon damals bereits Rost vorhanden war.
Bei diesem Kundenfahrzeug, einem Mercedes Benz W108, bestand das Problem, dass der Motor nicht rund lief. Unser Auszubildender Fynn hat sich dem angenommen und durch systematische Fehlersuche am Vergaser diverse Probleme ermittelt und dafür gesorgt, dass die Vergaser wieder sauber funktionieren und synchronisiert sind. Im Anschluss wurde eine Probefahrt durchgeführt, wie im Video schön zu sehen ist.
Demletzt sagten wir „auf wiedersehen“. Grund: Abholung eines Mercedes Benz 250SE Cabrio W111
Und weitere schöne Fahrzeuge warteten auf Abholung.
Im Videos erhalten Sie ein paar Eindrücke in unseren Werkstatt- und Reparatur-Alltag.
Sei es ein verrosteter Tank, eine zu überbrückende Benzinpumpe oder Geräusche am Lager.
Die vielen schönen Autos bedürfen alle einer individuelle Behandlung.
Mike Sanders Konservierungsfett ist eine hochwertige Lösung zur Konservierung von Mercedes Benz Fahrzeugen. Auf unserer Webseite www.schairerklassiker stellen wir eine Vielzahl an Konservierung Projekten vor (Mehr im neuen Fenster). Mit diesem Produkt können Sie Ihr Fahrzeug effektiv vor Rost und anderen Umwelteinflüssen schützen. Das Fett wird auf die zu schützenden Teile aufgetragen und bildet eine langanhaltende Schutzschicht, die vor Feuchtigkeit und Korrosion schützt. Es eignet sich besonders gut für Hohlräume, wie beispielsweise Türen oder Schweller. Die Anwendung ist einfach und das Ergebnis überzeugend. Mike Sanders Konservierungsfett ist eine bewährte Methode, um den Wert Ihres Fahrzeugs zu erhalten und es vor den Auswirkungen der Zeit zu schützen.
In diesem Video ist wieder mal ein Werkstattrundgang festgehalten, Sie sehen unsere aktuellen Arbeiten
Im Video ist ab ca. 2:10 min ein Mercedes Benz G-Modell zu sehen, bei dem bei einem früheren Scheibentausch der Frontscheiben-Rahmen rausgeschnitten wurde.
Man muss hierbei drauf achten, dass man nicht falsch in den Lack reinschneidet, sonst fängt es an zu rosten.
Bei diesem Modell – so zeigte es sich jetzt – wurde der Scheibenrahmen bei einen vorrausgegangenen Scheibenausbau ringsrum um den Scheibenrahmen verletzt. Vermutlich durch einschneiden mit einem Teppichboden-Messer.
Diese Stellen muss man dann wieder komplett richten, also entrosten, mit Rostschutz versehen, lackieren und mit Dichtmasse versehen, sonst rostet es.
Im Video ab 6:12 min ist noch ein Nachtrag bzgl. wo man ein G-Modell am besten parkt oder idealerweise NICHT abstellt.
Im Video zu sehen – es sind Tannennadeln reingeriselt und der untere Wasserablauf ist verstopft. Der Wasserablauf muss immer freigehalten werden, er darf nicht verstopfen.
Sie sehen auch noch Demontage Arbeiten, hierbei gehen die äußeren Rahmenleisten meist kaputt und müssen neu getauscht werden. Man sieht, wie sich dort der Dreck sammelt und für Rost sorgt.