Mercedes Benz W124 Unfallwagen – wieder richten – lohnt sich das

Mercedes Benz W124 Unfallwagen – wieder richten – lohnt sich das

Vor kurzem haben wir einen Mercedes Benz W124 von einer alten Dame gekauft, der leider einen Heckschaden erleiden musste. Das Fahrzeug ist noch wie neu, nur ca. 48.000 KM auf dem Tacho. Aber hinten hat es einen Heckschaden, eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ob wir den Benz wieder herrichten, wissen wir noch nicht. Ihn einfach ausschlachten, wäre zu schade. 

Zudem im Video noch ausführlich zu sehen, was Mike Sanders Rostschutzfett ausrichten kann, also wie es schützend wirkt, bei einem Mercedes Benz G-Modell, das wir vor ca. 18 Jahren einer Hohlraum- und Rostschutzversiegelung unterzogen haben, obschon damals bereits Rost vorhanden war.

Fehlersuche am Vergaser Mercedes Benz W108 und Probefahrt

Fehlersuche am Vergaser Mercedes Benz W108 und Probefahrt

Bei diesem Kundenfahrzeug, einem Mercedes Benz W108, bestand das Problem, dass der Motor nicht rund lief. Unser Auszubildender Fynn hat sich dem angenommen und durch systematische Fehlersuche am Vergaser diverse Probleme ermittelt und dafür gesorgt, dass die Vergaser wieder sauber funktionieren und synchronisiert sind. Im Anschluss wurde eine Probefahrt durchgeführt, wie im Video schön zu sehen ist.

Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen Mercedes-Klassiker-Liebhabern
ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
einen guten Rutsch – aber nicht mit dem Auto – ins neue Jahr.
Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen
viel Freude mit Ihren Autos
gute Gesundheit und viel schöne Erlebnisse.
 
 
Lothar Schairer und Mitarbeiter
 
Ab dem 23.12.2023 bis einschließlich 06.01.2024 sind wir im Weihnachtsurlaub.
Ab Dienstag den 09.01.2024 sind wir wieder für sie da.
 
 

 

Auf wiedersehen Mercedes Benz 250SE Cabrio W111

Demletzt sagten wir „auf wiedersehen“. Grund: Abholung eines Mercedes Benz 250SE Cabrio W111

Und weitere schöne Fahrzeuge warteten auf Abholung.

Im Videos erhalten Sie ein paar Eindrücke in unseren Werkstatt- und Reparatur-Alltag.

Sei es ein verrosteter Tank, eine zu überbrückende Benzinpumpe oder Geräusche am Lager.
Die vielen schönen Autos bedürfen alle einer individuelle Behandlung.

 

 

Vorteile Mike Sanders Konservierungsfett

Vorteile Mike Sanders Konservierungsfett

Mike Sanders Konservierungsfett ist eine hochwertige Lösung zur Konservierung von Mercedes Benz Fahrzeugen. Auf unserer Webseite www.schairerklassiker stellen wir eine Vielzahl an Konservierung Projekten vor (Mehr im neuen Fenster). Mit diesem Produkt können Sie Ihr Fahrzeug effektiv vor Rost und anderen Umwelteinflüssen schützen. Das Fett wird auf die zu schützenden Teile aufgetragen und bildet eine langanhaltende Schutzschicht, die vor Feuchtigkeit und Korrosion schützt. Es eignet sich besonders gut für Hohlräume, wie beispielsweise Türen oder Schweller. Die Anwendung ist einfach und das Ergebnis überzeugend. Mike Sanders Konservierungsfett ist eine bewährte Methode, um den Wert Ihres Fahrzeugs zu erhalten und es vor den Auswirkungen der Zeit zu schützen.

Mercedes-Benz G-Klasse – fatale Folgen durch Scheibentausch am Scheibenrahmen

In diesem Video ist wieder mal ein Werkstattrundgang festgehalten, Sie sehen unsere aktuellen Arbeiten

Im Video ist ab ca. 2:10 min ein Mercedes Benz G-Modell zu sehen, bei dem bei einem früheren Scheibentausch der Frontscheiben-Rahmen rausgeschnitten wurde.

Man muss hierbei drauf achten, dass man nicht falsch in den Lack reinschneidet, sonst fängt es an zu rosten.

Bei diesem Modell – so zeigte es sich jetzt – wurde der Scheibenrahmen bei einen vorrausgegangenen Scheibenausbau ringsrum um den Scheibenrahmen verletzt. Vermutlich durch einschneiden mit einem Teppichboden-Messer.

Diese Stellen muss man dann wieder komplett richten, also entrosten, mit Rostschutz versehen, lackieren und mit Dichtmasse versehen, sonst rostet es.

Im Video ab 6:12 min ist noch ein Nachtrag bzgl. wo man ein G-Modell am besten parkt oder idealerweise NICHT abstellt.

Im Video zu sehen – es sind Tannennadeln reingeriselt und der untere Wasserablauf ist verstopft. Der Wasserablauf muss immer freigehalten werden, er darf nicht verstopfen.

Sie sehen auch noch Demontage Arbeiten, hierbei gehen die äußeren Rahmenleisten meist kaputt und müssen neu getauscht werden. Man sieht, wie sich dort der Dreck sammelt und für Rost sorgt.

Mercedes-Benz W111 Cabrio letzte Züge vor Auslieferung an Kunden

Mercedes-Benz W111 Cabrio letzte Züge vor Auslieferung an Kunden

Dieses wunscherschöne Mercedes Benz W111 Cabrio ist fertig gestellt. Der Benz ist kurz vor Auslieferung an den Kunden. Die letzten Details werden durchgeschaut und danach ist der Daimler abholbereit.

Das Fahrzeug ist tiptop restauriert. Im Video gut zu sehen wie die Bodenbleche bzw. der Unterboden von unten aussehen.
Auch kann man die frisch neu integrierten Fahrwert-Technik-Teile sowie andere Details sehen. Alles ist wie neu.

Eine letzte Probefahrt wird ergeben, welche Finish-Arbeiten noch durchzuführen sind.

Konservierung Rostschutz Mercedes Benz W140

Hohlräume sind behandelt. Rostschutz Maßnahmen an den Blechen sind durchgeführt.

Im Video zu sehen sind die Konservierungsmaßnahmen an einem Mercedes Benz W140.

Zudem zu sehen, dass Rostschutzmaßnahmen durchgeführt wurden an der Karosserie an diversen Blechen am Unterboden, Schwellern, Kotflügeln, Konsolen, etc., vor der Konservierung mit Mike Sanders Rostschutzfett.

Im zweiten Video ist zu sehen, dass die Karosserie z.B. an den Radläufen nicht eingefettet ist, damit das Fahrzeug einer Lackierung unterzogen werden kann. Und zu sehen, welche weiteren Roschutzmaßnahmen wir ggf. im Rahmen einer Konservierung vornehmen, wenn notwendig und vom Kunde gewünscht.

Bremsleitungen, Radläufe, Karosseriebleche, Unterboden, Hinterachsbereiche, Hohlräume